Themen- & Referenten Service

Charakter gesucht!

In unserer Zeit haben haben sich so viele Werte verändert. Was ist gut? Was ist richtig? Die meisten Menschen schwimmen im Zeitstrom mit. Auch Christen und Christinnen tun sich oft schwer, zu ihren (biblischen) Überzeugungen zu stehen. In Teil eins geht es um die veränderten Werte unserer Gesellschaft. In Teil zwei stehen vier grundlegende Charaktereigenschaften im Mittelpunkt. Ziel dieses Vortrags ist es, die Teilnehmenden zu ermutigen mit Gottes Hilfe an sich selber weiter zu arbeiten.

ZielgruppenErwachsene (auch Erzieher/ Erzieherinnen, Eltern, Lehrer/ Lehrerinnen), Senioren, Frauenfrühstücksveranstaltungen, Hauskreise
Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Familie - Erziehung - Lebensformen
Methoden und Arbeitsformen Kreative Methoden
Vortrag
Impulsreferat
Gesprächsaustausch
Möglicher Zeitrahmen Abendveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Vormittagsveranstaltung
Honorar50,00 € + Kilometergeld
Sonstiges

Der Vortrag ist in 2 Teile gegliedert. Zuerst geht es um die Werteentwicklung in unserem Land.

Alle wünschen sich Werte, aber kaum jemand ist bereit sich dafür einzusetzen. Was war früher – Wie ist es heute? M. Spieker sagt dazu: Der „Ich-Alles-Jetzt-Zeitgeist“ hat Einzug gehalten.

Welche Werte sind mir (auch als Christ) wichtig?

Dazu überlegen wir Charaktereigenschaften, die uns wertvoll sind und die wir gerne weitergeben wollen. Vier Eigenschaften werden näher beleuchtet, die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte, weil ich sonst manche Überraschung vorwegnehme.

Birgit Wolfram

Birgit Wolfram

90579 Langenzenn

Telefon: 09102/ 999182
E-Mail: b.wolfram@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Erzieherin

Geburtsjahr: 1966