Themen- & Referenten Service

Heinrich Heine

Wer ist dieser Mann, dessen Namen man in Deutschland lange verschwiegen hat? Ein Schriftsteller, der außerhalb Europas größte Anerkennung erfuhr und mehr als Goethe oder Schiller geachtet wurde? Viele nachfolgenden Autoren nahmen ihn sich als Vorbild. Wie hat er gelebt, was hat er geschrieben, weshalb sind seine politischen Ansichten so modern?

Diese Fragen möchte ich, soweit es möglich ist, mit Hilfe seines Werkes, besonders seiner Gedichte beantworten.

Thematik Geschichte – Kultur – Kreativität
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Möglicher Zeitrahmen Vormittagsveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Abendveranstaltung

Marie-Louise Meyer-Harries

90768 Fürth

Telefon: 0911/ 76 56 98
E-Mail: mlcmh47@gmail.com

Beruf / Qualifikation: Lehrerin

Institution: Ruhestand

Geburtsjahr: 1947