Themen- & Referenten Service

Nach der Reformation - die Misere der Konfessionen

Viel wurde über die Reformation bei dem 500er Jubiläum gesprochen und geschrieben - auch von mir -ich widme mich jetzt dem "Danach"  - der Gegenreformation mit allen möglichen Ausformungen - der Bündnisse und dem Dreißigjährigen Krieg mit seinen Folgen. Dabei versuche ich, von der fränkischen Heimat auf die größere Geschichte zu kommen. Wie wirkt sich all das auf unseren mittelfränkischen Bereich aus?

ZielgruppenAn lebendiger Geschichte Interessierte - Gesprächskreise - Gemeindeveranstaltungen aller Art
Thematik Geschichte – Kultur – Kreativität
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Möglicher Zeitrahmen Abendveranstaltung
Vormittagsveranstaltung

Landgerichtspräsident i.R. Burkert Martin

91174 Spalt

Telefon: 09175 907606
E-Mail: brimaburkert@t-online.de

Beruf / Qualifikation: Jurist

Geburtsjahr: 1939