Themen- & Referenten Service

Theodor Fontane

Vor 202 Jahren kam ein Mann zur Welt, der in unserer Vorstellung ein alter weiser, gütiger Schriftsteller war, vielen Autoren als Vorbild diente und dem nur gute Eigenschaften nachgesagt wurden. In seiner Grabrede hieß es: "Er war ein wahrer Edelmann in seiner Gesinnung". War er das wirklich?

Erfahren Sie einiges über das Leben dieses ungewöhnlichen Menschen, vor allen Dingen an Hand seiner Gedichte, die noch heute in den Schulbüchern stehen.

Thematik Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Geschichte – Kultur – Kreativität
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Möglicher Zeitrahmen Vormittagsveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Abendveranstaltung

Marie-Louise Meyer-Harries

90768 Fürth

Telefon: 0911/ 76 56 98
E-Mail: mlcmh47@gmail.com

Beruf / Qualifikation: Lehrerin

Institution: Ruhestand

Geburtsjahr: 1947